Alfred Brendel zum 90.Geburtstag 

Alfred Brendel wächst im heutigen Kroatien auf. Zur Schule geht er in Zagreb. Die Eltern unterhalten eine Pension auf einer Urlaubsinsel in der Adria. Weder ist die Familie sonderlich musisch noch intellektuell. Trotzdem hegt Brendel neben musikalischen früh auch literarische und künstlerische Ambitionen. Ein Wunderkind sei er allerdings nicht gewesen, sagt er – eher ein neugieriger Normalo.

Schlicht, rund, samtig - so spielte er Klavier. Schon seit Jahren tritt Alfred Brendel nicht mehr als Pianist auf. Heute ist der Österreicher vor allem als Schriftsteller aktiv – und beweist durchaus literarischen Humor...(BR KLASSIK)

En podcast: UNERHöRT! STILLE d'après Alfred Brendel (extrait de A bis Z eines Pianisten, un montage de fce-lu.com/dokublog/melinda/maraimarai)

photo: imago / United Archives International

Ajouter un commentaire